Unsere Geschichte

Seit 1936 gibt es den Namen Reutelsterz im Gartenbau. Damaliger Betriebsgründer Gärtnermeister Josef Reutelsterz hat damals den Betrieb im Obstbau begonnen, weil in der damaligen Zeit die Zielsetzung auf der Ernährung der Bevölkerung lag. Mit den Jahren ging es dann in den Zierpflanzen- und Produktionsgartenbau. Diese Zielrichtung machte sich Hauptsächlich Gärtnermeister Franz-Willi Reutelsterz und teilweise auch noch sein Sohn Rainer zu seinem Gebiet.

Im Jahr 1995 gliederte der Gärtnermeister Rainer Reutelsterz dann den Garten- und Landschaftsbau aus der Gärtnerei ab und gründete die Gartengestaltung Reutelsterz. Das war der Grundstein für die heutige Tätigkeit im Garten- und Landschaftsbau.
Im Jahr 2011 gründete dann Rainers Sohn Gärtnermeister in der vierten Generation Lukas Reutelsterz die heutige Lukas Reutelsterz GmbH.